Mein Name ist Daniela Maier und ich wohne in Ludwigshafen am Bodensee.
Geboren wurden meine Zwillingsschwester und ich am 18.09.1984 in Stuttgart.
Nach der Geburt unseres acht Jahre jüngeren Bruders zogen meine Familie und ich von Stuttgart nach Stockach.

Nach erfolgreichem Abschluss der Realschule begann ich im September 2001 die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Zahnarztpraxis in Stockach, welche ich im Januar 2004 durch Lehrzeitverkürzung mit Belobigung beendete.

Seit Mai 2008 bin ich in der Zahnarztpraxis Volker Barth tätig.
Zu meinen derzeitigen Verantwortungsbereichen gehört der Patientenempfang, die Annahme von Telefonaten und Vergabe von Patiententerminen, die Praxisverwaltung und Organisation, die Abrechnung, die Kontrolle und Durchführung der Praxishygiene als Hygienebeauftragte, die Assistenz am Behandlungsstuhl, sowie Pflege und Wartung der Instrumente und Geräte.

Im September 2008 nahm ich am Curriculum zur Implantologischen Fachassistenz der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) teil, welches ich mit Erfolg bestand.

Zu meinen Hobbys gehört die Musik.
Ich bin aktives Mitglied der Stadtmusik Stockach und des Sinfonischen Blasorchesters Stockach.
Daniela Maier
Zahnmed. Fachangestellte