Ich heiße Maria Klemm und wurde am 22.09.1980 in Radolfzell am wunderschönen Bodensee geboren und wohne jetzt in Heudorf im Hegau.

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machte ich in einer Kieferorthopädischen und Oralchirurgischen Praxis in Konstanz. Danach wechselte ich die Praxis, um auch die andere Seite der Zahnmedizin kennen zu lernen.

Seit dem 1. Mai 2008 bin ich nun hier in Tuttlingen in der Zahnarztpraxis Volker Barth als Zahnmedizinische Fachangestellte tätig.

Meine Aufgabenbereiche liegen vorwiegend in der Assistenz bei chirurgischen, implantologischen und prothetischen Behandlungen und Durchführung von Prophylaxesitzungen. Außerdem bin ich für den Einkauf sämtlicher Praxis- und Verbrauchsmaterialien und die Kontrolle der Hygiene als Hygienebeauftragte verantwortlich.

Im September 2008 nahm ich am Curriculum zur Implantologischen Fachassistenz der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) teil, welches ich mit Erfolg bestand.

Ich bin ein großer Tierfreund und verbringe viel Zeit im Stall bei den Pferden und beim Reiten.
Ab und zu nehme ich sogar an kleinen Turnieren und Wanderritten teil.
Maria Klemm
Zahnmed. Fachangestellte