Geboren bin ich in Tuttlingen am 02.03.1978. Nach dem Besuch der Grundschule und dem Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium im Jahre 1997 leistete ich meinen Wehrdienst in Horb am Neckar ab. Nach Beendigung des Studiums der Zahnheilkunde im Jahr 2004 an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen vollendete ich meine Assistenzarztzeit in Altshausen in der oralchirurgischen Praxis König/Sommer. Hier hatte ich die Gelegenheit mich insbesondere in den Bereichen Zahnerhaltung und Implantologie weiterzubilden. Nach einer zweijährigen strukturierten Fortbildung auf dem Gebiet der Implantologie entschloss ich mich nochmals die Schulbank zu drücken und das dreijährige Aufbaustudium zum Master of Implantology an der Steinbeis Hochschule Berlin aufzunehmen. Im Mai 2008 konnte ich dann endlich meinen langjährigen Traum verwirklichen und meine eigene Praxis in Tuttlingen eröffnen.
Wenn ich nicht in der Praxis arbeite oder auf Fortbildungen bin, fahre ich gern Ski, spiele Tennis oder gehe mit Freunden zum Segeln. Ausserdem liebe ich es zu verreisen, wofür in den letzten Jahren leider viel zu wenig Zeit blieb.

Strukturierte Fortbildungsserien:
Curriculum Endodontie (Wurzelbehandlung)
Curriculum CMD (Kiefergelenkserkrankunken und Schmerztherapie)

Promotion auf dem Gebiet der Tympanoplastiken

Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für Implantologie, DGI
Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie, DGZI
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, DGZMK
Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie, DGOI
Akademie Praxis und Wissenschaft, APW
European Dental Association, EDA
Volker Barth
Zahnarzt